Kinderprogramm

Eine nagelneue Ausstellungsrallye ist da! Taucht ein in Jim Dines Welt der Kunst mit vielen unterschiedlichen Rätseln und Aufgaben, die es zu lösen gilt. Schnappt euch am Eingang des Kunsthauses ein kostenloses Exemplar, leiht euch einen Bleistift und schon kann’s losgehen. Wir freuen uns auf euch!

Für Kinder ab 8 Jahren (Lesekenntnisse vorausgesetzt) oder gemeinsam mit Erwachsenen. Dauer: circa 1 Stunde.

Kunst? Kannste! Nachdem die Ausstellungsräume, die mit unzähligen spannenden Kunstwerken gefüllt sind, erkundet wurden, wird selbst gezeichnet, gedruckt oder gefilmt was das Zeug hält.

Mehr Angebot für Kinder und Familien

Kleine und größere Kinder können im Kunsthaus Göttingen ihren Geburtstag feiern. Nach einer kleinen Entdeckertour durch die Ausstellung zu einem bestimmten Thema und mit vielen kleinen Kunstspielen, erleben die Geburtstagsgäste im Anschluss die Magie einer ausgewählten künstlerischen Technik
Unsere mehrtägigen Ferienworkshops laden Hort-, Freundesgruppen und einzelne Ferienkinder ein, die Ferienzeit mal ganz anders zu verbringen: und zwar im Kunsthaus!