Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum 1. November 2023 eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden).
____
Die Stadt Göttingen als Standort der ältesten und größten Universität Niedersachsens ist stark geprägt vom Bildungs- und Forschungsbetrieb und verfügt über ein vielseitiges kulturelles Angebot. Dieses wird in Zukunft durch die Schaffung eines Kunstquartiers im historischen Stadtkern erweitert, das unter anderem das Literaturhaus, den Steidl-Verlag für Literatur und Fotografie, das Atelier und das „House of Words“ des amerikanischen Künstlers Jim Dine, sowie Buchbindereien und eine Galerie beheimatet.
Das Kunsthaus Göttingen mit einem Schwerpunkt auf zeitgenössischer Kunst mit internationaler Ausrichtung als Herzstück dieses sich beständig entwickelnden Kunstquartiers hat im Juni 2021 eröffnet. Als Ausstellungshaus für Arbeiten auf Papier (Zeichnungen, Druckgrafik, Buch- und Plakatkunst), Fotografie und neue Medien präsentiert es drei bis vier Wechselausstellungen pro Jahr auf ca. 550 qm. Das Forum im Dachgeschoss bietet auf 100 qm Raum für ein vielfältiges Begleitprogramm, das sich vor allem an Kinder und Jugendliche richtet.
____
Alle wichtigen Informationen zur Stelle finden Sie hier.
Die Frist dieser Bewerbung geht bis Sonntag, 8. Oktober 2023
Für Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an Frau Dr. Dorle Meyer unter 0551/ 5076887-22.
Wir freuen uns auf Ihr Anschreiben!
Folgen sie uns gerne hier