»Bild und Text«

09apr11:00 Uhr13:00 Uhr»Bild und Text«ZEICHENWORKSHOP11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Veranstaltungsdetails

– MIT RUTH REICHE.

Filme mussten beworben werden und das beste Medium hierfür war das Filmplakat, welches die Aufgabe hatte, das Publikum neugierig zu machen und auf den Film einzustimmen. Karl-Heinz Fehrecke gestaltete Plakate, die eine hohe Auflagenzahl erreichten. In dem Workshop eifern wir dem Künstler und Grafiker nach und entwerfen eigene Plakate, indem wir Bilder zeichnen und mit Text kombinieren.

Eine Kurzführung zu Karl-Heinz Fehrecke ist inklusive und dient als Impuls für das eigene kreative Schaffen.

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 20€. Inhaber*innen des Asta-Kulturtickets zahlen 10€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

Plakat: ©Karl-Heinz Fehrecke, 1955, »Musik, Musik und nur Musik«

mehr

Zeit

(Sonntag) 11:00 Uhr - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert