»Des Rätsels Lösung? | Geheimnisvolle Malerei«

30jul15:00 Uhr17:00 Uhr»Des Rätsels Lösung? | Geheimnisvolle Malerei«KINDERWORKSHOP15:00 Uhr - 17:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Wie können Bilder überhaupt ein Geheimnis sein, wenn man sie doch sehen kann? Eine Serie von Jim Dines Bildern, die ihr im Kunsthaus bewundern könnt, nennt sich »Secret Drawings«, also »Geheime Zeichnungen«. Aber sind sie das wirklich? So richtig kann man auf diesen Bildern, die übrigens mit ganz unterschiedlichen Materialien entstanden sind, aber gar nichts erkennen. Jetzt gilt es also ein Rätsel zu entschlüsseln: Welche versteckten Botschaften können wir entdecken? Können wir herausfinden, wie Jim Dine genau diese explosiven, durcheinandergewirbelten und mysteriösen Bilder geschaffen hat? Nachdem wir den Rätseln auf die Spur gekommen sind, probieren wir uns selber mit bunten Farben, großen und kleinen Pinseln, Kohle-, Bunt- und Filzstiften aus, bearbeiten jede/r für sich eine eigene Leinwand und verstecken selber eine geheime Botschaft in unseren Werken, die sich gar nicht so einfach entschlüsseln lassen wird.

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 12€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Sonntag) 15:00 Uhr - 17:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Other Events

Get Directions

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert