»Ein Bademantel auf Reisen | Zeichen zeichnen«

08jul11:30 Uhr13:30 Uhr»Ein Bademantel auf Reisen | Zeichen zeichnen«FAMILIENZEIT11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Viele bunte Herzen. Ein Bademantel. Unzählige komplizierte Werkzeuge. Viele Dinge, die wir aus unserem Alltag kennen, tauchen in den Werken von Jim Dine wieder und immer wieder auf– egal, ob Zeichnung, Druck oder Skulptur. Die meisten Gegenstände begleiten ihn seit seiner eigenen Kindheit. Werkzeuge zum Beispiel sind so faszinierend für ihn, weil er als kleiner Junge in der Werkstatt seines Großvaters mit allerhand Werkzeugen spielen durfte: mit Sägen und Feilen, Schraubenziehern und Bohrern. Für Jim Dine sind diese Dinge aus seiner Kindheit heute jedoch von ganz anderer Bedeutung: Sie stehen für bestimmte Sachen, die man mit Worten nur schwer ausdrücken kann. Nachdem wir uns in der Ausstellung auf die Suche nach genau diesen Alltagsgegenständen gemacht haben, grübelt ihr gemeinsam als Familie darüber, welche Gegenstände euch alle miteinander verbinden, zu denen ihr eine besondere Beziehung habt. Im Anschluss könnt ihr mit einer Menge Zeichenmaterial im Gepäck die auserwählten Symbole in Szene setzen und – wer weiß – vielleicht findet ihr etwas, das ihr gemeinsam habt, von dem ihr bisher noch gar nicht wusstet.

______

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 15€ für zwei Kinder und zwei Erwachsene. Für jede weitere Person kostet es zusätzlich 5€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Samstag) 11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert