»Geheimnis? Voll! | Farben, Formen, Freiheit«

12aug11:30 Uhr13:30 Uhr»Geheimnis? Voll! | Farben, Formen, Freiheit«FAMILIENZEIT11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Jede/r hat Geheimnisse. Aber können auch Bilder Geheimnisse in sich bergen? Definitiv! Bereits der Name der Serie von Jim Dine »Secret Drawings« also »Geheime Zeichnungen« lässt genau das vermuten. Aber wie kommen wir ihnen auf die Spur? Die Lösung liegt in jedem einzelnen von uns und ist immer eine andere. Um Die Geheimnisse zu entschlüsseln müssen wir tief in uns reinhorchen und versuchen zu spüren, was die Bilder in uns auslösen. Sind es wohlige Gefühle? Oder verbinden wir düstere Sachen mit den Bildern? Beim kurzen spielerischen Ausstellungsrundgang schauen wir uns diese Serie genaustens an und finden heraus was Jim Dine sich wohl dabei gedacht haben muss. Wir denken uns kurze Geschichten zu den Bildern aus, die manchmal ganz schön stürmisch und durcheinandergewirbelt aussehen. Im Familienworkshop habt ihr die Möglichkeit eine gemeinsame Farb- und Formcollage zu gestalten, die euch als Familie darstellt. Dabei verwenden wir alle möglichen Materialien die wir im Kreativraum finden.

______

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 15€ für zwei Kinder und zwei Erwachsene. Für jede weitere Person kostet es zusätzlich 5€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Samstag) 11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert