»Helden der Kindheit«

13aug11:30 Uhr13:30 Uhr»Helden der Kindheit«ZEICHENWORKSHOP11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

– MIT RUTH REICHE.

Jim Dine sagte einst: »Er hat mich tief und unwiderruflich ins Herz getroffen!«. Mit »er« ist Pinocchio gemeint, die Holzfigur, die von Meister Gepetto geschaffen wurde und uns wohl allen mehr als bekannt ist. Nachdem er im Alter von 6 Jahren mit seiner Mutter den Zeichentrickfilm von Disney gesehen hat avancierte Pinocchio schnell zu seinem absoluten Kindheitsheld, dessen Faszination ihn nicht mehr verlassen sollte.

Deshalb hat Dine der fiktiven Figur mehrere Skulpturen aus Holz und diverse Zeichnungen gewidmet, von denen eine Auswahl im Kunsthaus zu sehen ist. Inspiriert von Jim Dines Zeichenstil erwecken wir unsere eigenen Helden der Kindheit mit Kohle, Graphit und Buntstift auf Papier zum Leben. Eine kurze Führung zum Thema Pinocchio und warum die Figur zu einem vielbearbeiteten Motiv des Künstlers wurde findet vorab statt.

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 20€. Inhaber*innen des Asta-Kulturtickets zahlen 10€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Sonntag) 11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Other Events

Get Directions

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert