August, 2022

07aug3:00 pm5:30 pmKinderworkshop: »Ein Museum für die Hosentasche«15:00 bis 17:30 Uhr – 12€

Veranstaltungsdetails

Museen sind immer Orte der Erinnerung und stecken voller spannender Erlebnisse und Erfahrungen. Sie beschäftigen sich mit Kunst, Handwerk oder Technik und halten Geschichten von Dingen oder Personen fest, damit diese nicht in Vergessenheit geraten. Mit Ideen und Eindrücken aus der Ausstellung überlegen wir uns wie ein Museum jeweils über uns selber aussehen würde und versuchen im Hosentaschenformat eines zu gestalten. Welche Dinge haben wir bis jetzt erlebt? Was war uns wichtig? Was hat uns zu dem gemacht der wir heute sind? Diesen und anderen spannenden Fragen werden wir im Workshop auf die Spur kommen, um am Ende ein Leporello-Büchlein mit Drucken, Zeichnungen und vielem mehr zu gestalten.

Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Sonntag) 3:00 pm - 5:30 pm

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X