März, 2022

13mär3:00 pm5:30 pmKinderworkshop »Zeichnen, Radieren, animieren – Kentridge und der Trickfilm«15:00 bis 17:30 Uhr – 12€

Veranstaltungsdetails

Mit Florian Winkler – William Kentridge ist auch durch seine Trickfilme in schwarz-weiß berühmt geworden. Oftmals arbeitet er dabei mit Kohle und Kreide aber auch mit Scherenschnitten. Häufig malt er ein großes Bild und verändert durch Radieren und Verwischen nur Kleinigkeiten. Trotzdem entsteht durch die Stop-Motion-Technik die Illusion einer Bewegung und zwar durch ganz viele Fotos, die schnell hintereinander abgespielt werden. Inspiriert von Kentridge nehmen wir selbst Kohle, Bleistift und Kreide zur Hand und lernen viele Filmtricks kennen, um unseren eigenen Animationsfilm in schwarz-weiß zu gestalten.

(wir bitten um vorherige Anmeldung)

mehr

Zeit

(Sonntag) 3:00 pm - 5:30 pm

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

X