»Lügen haben lange Nasen | Wir machen Druck«

27aug15:00 Uhr17:00 Uhr»Lügen haben lange Nasen | Wir machen Druck«KINDERWORKSHOP15:00 Uhr - 17:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Wer kennt ihn nicht? Pinocchio, den Marionettenjungen der vom Tischler Meister Gepetto aus einem Stück Holz geschaffen und zum Leben erweckt wird. Für eines ist er in der Geschichte besonders bekannt: für seine ständigen Lügen, die seine rote Nase beträchtlich wachsen lassen. Als Jim Dine den bekannten Zeichentrickfilm zum ersten Mal im Alter von 6 Jahren sah, hat ihn diese Figur tief ins Herz getroffen und ist seitdem Teil seiner Kindheitserinnerungen. Nachdem er zufällig eine Pinocchio-Puppe entdeckte, kaufte und setzte sie in ein Regal, sodass sie ihn immer begleiten sollte. Schon bald fing Jim Dine an selbst Zeichnungen, Drucke und Skulpturen von der Figur anzufertigen. Nachdem wir die vielen unterschiedlichen Darstellungen von Pinocchio im Kunsthaus von Oben bis Unten erforscht haben, probieren wir uns an unterschiedlichen spannenden Drucktechniken aus, kombinieren diese miteinander und erstellen neue Varianten einer Märchenfigur, die seit über 100 Jahren weltweilt bekannt ist.

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 12€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Sonntag) 15:00 Uhr - 17:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert