Kings Road: A Rudolph Schindler House

21mai15:00 Uhr16:00 UhrKings Road: A Rudolph Schindler HouseAUSSTELLUNGSRUNDGANG15:00 Uhr - 16:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Für die Ausstellung »Kings Road | A Rudoph Schindler House« begab sich Mona Kuhn auf eine Reise durch Zeit und Raum. Indem sie stimmungsvolle Fotografien des Hauses in West Hollywood, die Schindler repräsentieren, mit solarisierten Porträts einer uns unbekannten Frau kombiniert, beschwört Kuhns Arbeit die mystische Schönheit wahrer Liebe, nach der wir uns alle zu sehnen scheinen. Die Ausstellung bringt uns in eine Welt von Liebe, Verlust, Sehnsucht und dem zeitlosen Wunsch nach einer besonderen Verbindung. Während des Rundgangs erfahren Sie mehr über Mona Kuhn Arbeitsweise und die Technik der Solarisation, die eine besondere Bedeutung für ihre thematische Auseinandersetzung mit einer fiktiven Liebesgeschichte hat, wie auch die Pionierarbeit Schindlers, die die moderne typisch südkalifornische moderne Architektur maßgeblich geprägt hat.

Dieser Rundgang wird auf Deutsch geführt. Die Teilnahme kostet 7€. Mit dem Asta-Kulturticket ist die Führung kostenlos. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Sonntag) 15:00 Uhr - 16:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Other Events

Get Directions

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert