Mit Jörn Briehl/VHS Göttingen – Die Kunst Südafrikas unterliegt in den letzten Jahrzehnten – bedingt durch den Übergang von einem autoritären Apartheids-Regime zu einer 1994 gewählten Demokratie –
Mit Jörn Briehl/VHS Göttingen – Die Kunst Südafrikas unterliegt in den letzten Jahrzehnten – bedingt durch den Übergang von einem autoritären Apartheids-Regime zu einer 1994 gewählten Demokratie – einem starken Wandel. Eine Ausstellung im Kunsthaus Göttingen gibt mit Werken von Santu Mofokeng, William Kentridge sowie von Banele Khoza aufschlussreiche Einblicke in die unterschiedlichen Facetten aktueller südafrikanischer Kunst.
Im Anschluss an eine einstündige Führung durch die Ausstellung tauchen wir tiefer ein in die besondere Atmosphäre und Stimmung des afrikanischen Kontinents. Jörn Briehl führt im Rahmen eines Workshops im Forum des Kunsthauses über den Dächern von Göttingen ein in afrikanische Trommelrhythmen.
Die Trommeln werden gestellt. Führung und Workshop sind für alle Altersstufen geeignet.
Die Anmeldung verläuft über die VHS.
mehr
(Samstag) 11:00 Uhr - 15:00 Uhr
Kunsthaus Göttingen
Düstere Straße 7, 37073 Göttingen
Mit unserem Newsletter informieren wir Sie gerne über aktuelle Ausstellungen, Veranstaltungen und Neuigkeiten.
Um regelmäßige Programmupdates des Kunsthauses zu erhalten, registrieren Sie sich über dieses Formular mit Ihrer Email-Adresse. Mit dieser Anmeldung bestätigen Sie Ihre Kenntnisnahme und Einwilligung zu unserer Datenschutzerklärung . Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit einer Mail an info@kunsthaus-goettingen.de oder mit Klick auf den Link am Ende jedes Newsletters widerrufen, was zu einer Löschung der erhobenen Nutzerdaten führt.
Keine Antworten