»Plakate mit Siebdruck«

08apr14:00 Uhr17:00 Uhr»Plakate mit Siebdruck«WORKSHOP - TAG 114:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsdetails

Plakatgestaltung ist Handarbeit. Im zweitägigen Workshop werdet ihr in eine spannende Technik eingeführt, die auch noch heutzutage gern verwendet wird, wenn es um das Erstellen von Plakaten sowie das Bedrucken von T-Shirts, Taschen oder anderen Textilien geht. Als eine der Lieblings-Techniken von Pop-Art-Künstler:innen wie Andy Warhol hat sich der Siebdruck stetig weiterentwickelt und ist beliebt wie eh und je. Auch unser Lieblingsverlag, der Steidl-Verlag, ging mit dieser einer kleinen Siebdruckwerkstatt in den 60ern an den Start.

Erstellt eine kleine Serie eures eigenen Plakats unter professioneller Anleitung und lernt die vielen Facetten dieser kreativen Technik kennen.

Die Teilnahme an beiden Tagen des Workshops kostet 24€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

Plakat:©Neue Filmkunst Walter Kirchner, Isolde Baumgart, 1967, Zu »Iwan der Schreckliche«

mehr

Zeit

(Samstag) 14:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert