»Schärft die Sinne | Eure eigenen Skulpturen«

25jun15:00 Uhr17:00 Uhr»Schärft die Sinne | Eure eigenen Skulpturen«KINDERWORKSHOP15:00 Uhr - 17:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Jim Dine ist ein wirklicher Tausendsassa, ein richtiger Allrounder, wenn es um Kunst geht. Er ist Maler, Bildhauer, Zeichner, Drucker und Dichter in einer Person. Dabei ist er fantasievoll und einfallsreich, denn er vermischt diese Techniken oft und experimentiert mit ihnen Tag und Nacht. Oftmals haben seine Werke viel mit seiner eigenen Persönlichkeit zu tun, vor allen Dingen seine Skulpturen, Figuren z.B. aus Gips, erzählen von Kopf bis Fuß eine ganze Menge über ihn. Aber wie können wir herausfinden was sie genau über ihn erzählen? Zuerst erforschen wir die unterschiedlichen Skulpturen, die im Kunsthaus zu finden sind und überlegen uns, welche Geschichten sie erzählen wollen. Im Anschluss werden wir selbst zu Bildhauerinnen und brüten darüber, welche Wünsche und Träume wir in eine ganz eigene Skulptur verschmelzen. Mit allerhand Materialien wie Holz, Papier, Gips und Co. im Gepäck kann jeder von euch eine völlig neuartige Figur schaffen, die selbstverständlich mit nach Hause genommen werden kann.

______

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 12€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Sonntag) 15:00 Uhr - 17:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Other Events

Get Directions

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert