»Kreative Fototechniken: Transparenzen und Solarisation«

01jun17:00 Uhr20:00 Uhr»Kreative Fototechniken: Transparenzen und Solarisation«FOTOWORKSHOP - TAG 117:00 Uhr - 20:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

– MIT KARSTEN KNIGGE

Gemeinsam mit dem Fotografen und Fotokünstler Karsten Knigge spüren wir zwei von Mona Kuhn in »Kings Road« verwendeten fotografischen Techniken nach: Solarisation und Fotografie durch halbtransparente Texturen. Nachdem wir uns in der Ausstellung inspiriert und typische Merkmale im fotografischen Werk Mona Kuhns identifiziert haben, erkunden wir die spannenden Möglichkeiten dieser beiden Stilmittel und suchen nach Anwendungsmöglichkeiten in unserer eigenen Fotografie. Durch verschiedene Experimente nähern wir uns den Techniken an, um am zweiten Tag des Workshops eigene Ideen mit den Möglichkeiten der digitalen Bildbearbeitung zu umzusetzen. Wichtig für die Teilnahme ist, dass ihr einige Vorerfahrungen sowie eure eigene Kamera mitbringt, die die Möglichkeit der manuellen Schärfesteuerung besitzt. Falls keine Kamera vorhanden sein sollte, sagt uns vorher Bescheid und wir finden eine Lösung.

Die Teilnahme an beiden Tagen des Workshops kostet 40€. Studierende mit dem Kultur-Ticket zahlen nur 30€.

Für Jugendiche ab 14 Jahren und Erwachsene.

Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

Foto: ©Mona Kuhn, 2021, »Serene«

mehr

Zeit

(Donnerstag) 17:00 Uhr - 20:00 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Other Events

Get Directions

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert