»Solarisationseffekte in der Zeichnung«

14mai11:30 Uhr13:30 Uhr»Solarisationseffekte in der Zeichnung«ZEICHENWORKSHOP11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

– MIT RUTH REICHE.

Mona Kuhn nutzt eine Foto-Technik, die schon bei den Surrealisten beliebt war, um Verfremdungseffekte zu erzeugen: Die Solarisation. Durch extreme Überbelichtung treten im Entwicklungsprozess Umkehreffekte auf, so dass beispielsweise helle Stellen im Bild dunkel erscheinen. In dem Workshop ahmen wir solche Solarisationseffekte in der Zeichnung nach, indem wir auf Teilen des Bildes mit Schwarz auf weißem Papier zeichnen, auf anderen Teilen mit Weiß auf schwarzem Papier. Alle benötigten Materialien werden im Rahmen des Workshops gestellt. Es sind keine Vorkenntnisse notwendig, lediglich Lust und Laune an der Magie der Zeichnung.

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 20€. Inhaber*innen des Asta-Kulturtickets zahlen 10€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

Foto: ©Mona Kuhn, 2021, »Brave«

mehr

Zeit

(Sonntag) 11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Other Events

Get Directions

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert