»Stadt, Land, Fluss – Göttingen als Filmstadt«

12feb11:00 Uhr12:30 Uhr»Stadt, Land, Fluss – Göttingen als Filmstadt«YOGA:ART11:00 Uhr - 12:30 Uhr(GMT+01:00)

Veranstaltungsdetails

Berlin, Hamburg, München und »Hollywood an der Leine«? In den 50er Jahren war Göttingen eines von fünf großes Filmzentren in Westdeutschland und Ursprungsort von rund 100 Spielfilmen. Legenden wie Heinz Ehrhardt oder Hans Albers drehten hier Filme, die für die Ewigkeit gemacht wurden und auch noch heutzutage die Zuschauer:innen mitreißen. Entdecken Sie in einer kurzen Themenführung den Glanz Göttingens dieser Zeit und Filmplakate des Wahlgöttingers Karl-Heinz Fehrecke bevor es im Forum des Kunsthauses mit YogiJulia zur anschließenden Yogastunde geht.

Die Teilnahme an diesem Kurs kostet 16€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Sonntag) 11:00 Uhr - 12:30 Uhr(GMT+01:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Other Events

Get Directions

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert