»Wörter und Werkzeuge«

10sep11:30 Uhr13:30 Uhr»Wörter und Werkzeuge«ZEICHENWORKSHOP11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

– MIT RUTH REICHE.

Merkwürdig anmutende Tongefäße säumen den Raum. Nach oben hin öffnen sie sich und wir nehmen vielerlei Handwerksmaterialien war, die bis zur Unbrauchbarkeit korrodiert sind: eine Zange, ein Hammer, eine Schere; wieder einmal Motive, die im Werk von Jim Dine seit je her immer wieder auftauchen. Ausgehend von der Rauminstallation »Seeing Through the Stardust«, die anlässlich der großen Werkschau Jim Dines ins Stardust-Haus einzieht und in der sowohl Dine-typisch Wörter und Werkzeuge eine Rolle spielen, kombinieren wir in dem Workshop Zeichnungen von robusten Werkzeugen mit poetischen Wörtern und schaffen so unser eigenes Bilduniversum. Eine Kurzführung zu der neuen ortsspezifischen Installation ist findet vorab statt und dient eurer und Ihrer Inspiration. 

Die Teilnahme an diesem Workshop kostet 20€. Inhaber*innen des Asta-Kulturtickets zahlen 10€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Sonntag) 11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Other Events

Get Directions

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert