»Wunderbare Welt – Gedichte, Lyrik und Poesie«

27aug11:30 Uhr13:30 Uhr»Wunderbare Welt – Gedichte, Lyrik und Poesie«YOGA:ART11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsdetails

Der deutsche Schriftsteller Ewart Reder bezeichnete Poesie einst als »Kopf-Yoga«, die den Geist und die Gedanken eines Menschen in Bewegung hält. Bei Jim Dines poetischem Werk wird diese so wichtige Dynamik mehr als deutlich und ermöglicht es uns gedankenversunken tief in seine aber auch in unsere eigene Seelenwelt einzutauchen. Beim Studieren von Dines Wort- und Satzbausteinen, die teils auf seinen skulpturalen und grafischen Werken zu finden sind, werden wir in eine wunderbare Welt versetzt, die voll und ganz von seinen persönlichen Erfahrungen, autobiographischen Nachforschungen und seiner Auseinandersetzung mit der Vergangenheit wie auch Gegenwart geprägt ist. Im Rahmen einer kurzen Themenführung nehmen wir die umfangreichen Gedanken des Künstlers zum Anlass, um uns selbst ein Bild über unseren eigenen Werdegang zu machen, zu erfahren warum wir da sind wo wir sind, um im Anschluss im Forum des Kunsthauses zur Yoga-Stunde zu schreiten.

Die Teilnahme an diesem Kurs kostet q6€. Wir freuen uns über eine Anmeldung unter info@kunsthaus-goettingen.de!

mehr

Zeit

(Sonntag) 11:30 Uhr - 13:30 Uhr(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Kunsthaus Göttingen

Düstere Straße 7, 37073 Göttingen

Other Events

Get Directions

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert