Spezialführung
Veranstaltungsdetails
Seit 1987 wird am 25. November weltweit mit Aktionen auf die Gewalt an Frauen und Mädchen aufmerksam gemacht. Frauen in allen Ländern setzen sich an diesem Tag rund
Veranstaltungsdetails
Seit 1987 wird am 25. November weltweit mit Aktionen auf die Gewalt an Frauen und Mädchen aufmerksam gemacht. Frauen in allen Ländern setzen sich an diesem Tag rund um den Globus und in jeder Gesellschaft dafür ein, dass die Gewalt an Frauen geächtet wird.
Das Kunsthaus Göttingen nimmt diesen Tag zum Anlass für eine thematische Führung in der aktuellen Ausstellung. Dabei stellen wir uns anhand Lomaskos Werken Fragen über Stimmen und Rechte der Frauen in Russland. Inwiefern thematisiert die Künstlerin in ihren Reportagezeichnungen weibliche Lebensrealitäten und welche kritischen Stimmen sind damit eng verknüpft?
Diese spezielle Führung findet im Rahmen der Ausstellung »Victoria Lomasko: Impossible Return. Chronicle of Thirteen Years« statt und kostet 4€. Studierende mit dem Asta-Kulturticket können kostenlos teilnehmen.
____
Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt. Wir freuen uns über Ihre Vorannmeldung an info@kunsthaus-goettingen.de. Bitte melden Sie sich spätestens zwei Tage vor der Veranstaltung an. (Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.)
____
Bild: »A Generational Battle« , ©Victoria Lomasko
mehr
Zeit
26. November 2023 11:30 Uhr - 12:00 Uhr(GMT+02:00)
Veranstaltungsort
Kunsthaus Göttingen
Düstere Straße 7, 37073 Göttingen
Keine Antworten