Aufgepasst! Vom 9. Juli bis zum 25 September kann in der Nachbarschaft des Kunsthauses die Ausstellung »Windbruch und Wortbruch – Günter Grass und das Waldsterben« besucht werden, welche Grass künstlerische Reflexion der Klimakrise präsentiert. Das Günter Grass Archiv (Düstere Straße 6) wird freitags, samstag und sonntags von 15-19 Uhr geöffnet sein und freut sich auf Ihren Besuch!

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite des Veranstalters, der SUB Göttingen.

Der Eintritt ist kostenlos.

©Günter Grass, Selbst im toten Holz, 1989.

Foto links: Günter Grass Archiv in der Düstere Straße 6 ©Emilia Hesse/Steidl Verlag

Mehr Programm

Spaß am Forschen, Erproben? Lust auf Gestalten? Dann kommen Sie zusammen mit einer Freundin, Ihrer Oma oder Ihrem Kind zum ART_LAB.
Schon einmal durch eine Ausstellung gelaufen und dabei komplett nonverbal auf Ihr Umfeld reagiert? Schweigend erkunden wir den Ausstellungsraum und lassen die Arbeiten der Künstlerin ohne Worte laut werden!
An jedem ersten Donnerstag im Monat können Sie entspannt und in abendlicher Atmosphäre nach einem anstrengenden Tag einfach mal die (Kunst)Seele baumeln lassen...
Raus aus dem Studio und mit der Yogamatte unter dem Arm rein in's Kunsthaus! Die Kombination aus Gegenwartskunst und Yoga bietet einen besonderen Perspektivwechsel, berührt die Sinne und schärft die Wahrnehmung von Körper und Geist sowie für die Themen der Ausstellung gleichermaßen.