„EIN BERICHT FÜR EINE AKADEMIE“ nach Franz Kafka feiert am Sonntag 31.10. im Kunsthaus Premiere! 

Bericht©DorotheaHeise

Wenn Tiere sprechen könnten, was würden sie uns sagen?

Mögliche Antworten geben Kunst und Theater gleichermaßen. Bei Kafka berichtet der „gewesene“ Affe Rotpeter den Anwesenden von seiner Verwandlung zum Menschen. Dabei wirft er existentielle Fragen über Sein und Schein menschlicher Freiheit auf. Gespielt in den Räumen des Kunsthauses setzt sich Kafkas Text in ein faszinierendes Verhältnis zur aktuellen Ausstellung „Modell Tier“. 

Herzlichen Dank an das Junge Theater Göttingen für dieses gelungene Stück und die zweite Kooperation „JT in Residence“ im Kunsthaus! Tickets und weitere Infos gibt es unter www.junges-theater.de.

Und wer möchte, verbindet einfach den Kunst- mit dem Theatergenuss und nutzt den Theaterbesuch für einen Rundgang durch die Ausstellung. Der Eintritt ins Kunsthaus ist kostenfrei.

Mehr Programm

Spaß am Forschen, Erproben? Lust auf Gestalten? Dann kommen Sie zusammen mit einer Freundin, Ihrer Oma oder Ihrem Kind zum ART_LAB.
Schon einmal durch eine Ausstellung gelaufen und dabei komplett nonverbal auf Ihr Umfeld reagiert? Schweigend erkunden wir den Ausstellungsraum und lassen die Arbeiten der Künstlerin ohne Worte laut werden!
An jedem ersten Donnerstag im Monat können Sie entspannt und in abendlicher Atmosphäre nach einem anstrengenden Tag einfach mal die (Kunst)Seele baumeln lassen...
Raus aus dem Studio und mit der Yogamatte unter dem Arm rein in's Kunsthaus! Die Kombination aus Gegenwartskunst und Yoga bietet einen besonderen Perspektivwechsel, berührt die Sinne und schärft die Wahrnehmung von Körper und Geist sowie für die Themen der Ausstellung gleichermaßen.