Künstlerinnenführung mit MONA KUHN

Am Samstag, den 3. Juni / 15 Uhr

____

Ohne innen kein außen, ohne fern kein nah, ohne sichtbar kein unsichtbar. Die in Brasilien geborene deutsche Fotografin Mona Kuhn nimmt Sie in ihrer Ausstellung »Kings Road | A Rudolph Schindler House« mit auf eine Reise zwischen Raum und Zeit. In Form einer fiktiven fotografischen Geschichte zu einer namenlosen Frau, die als geisterhafte Erscheinung Schindlers Wohnhaus in Los Angeles durchstreift, schafft es Mona Kuhn auf eine beeindruckende Art und Weise Fiktion und Realität zu verschmelzen. Es geht um eine verbotene und unerwiderte Liebe, ein Motiv, das wir alle auch aus der klassischen Literatur kennen wie auch um eine fesselnde, von Emotionen geprägte Erfahrung, die zugleich vergänglich und zeitlich begrenzt ist. Nutzen Sie die einmalige und letzte Möglichkeit Mona Kuhn bei ihrer Ausstellung in Göttingen persönlich kennenzulernen.

Diese Führung wird von Mona Kuhn auf Deutsch gehalten.

Im Anschluss haben Sie die Möglichkeit, Ihren Fotoband zur Ausstellung von der Künstlerin signieren zu lassen.

Die Teilnahme an dieser Führung ist kostenlos. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung an info@kunsthaus-goettingen.de.

____

Künstlerinnenführung mit MONA KUHN: Am Samstag, den 3. Juni / 15 Uhr

____

Fotos: ©Malena Graf

Mehr Programm

Spaß am Forschen, Erproben? Lust auf Gestalten? Dann kommen Sie zusammen mit einer Freundin, Ihrer Oma oder Ihrem Kind zum ART_LAB.
Schon einmal durch eine Ausstellung gelaufen und dabei komplett nonverbal auf Ihr Umfeld reagiert? Schweigend erkunden wir den Ausstellungsraum und lassen die Arbeiten der Künstlerin ohne Worte laut werden!
An jedem ersten Donnerstag im Monat können Sie entspannt und in abendlicher Atmosphäre nach einem anstrengenden Tag einfach mal die (Kunst)Seele baumeln lassen...
Raus aus dem Studio und mit der Yogamatte unter dem Arm rein in's Kunsthaus! Die Kombination aus Gegenwartskunst und Yoga bietet einen besonderen Perspektivwechsel, berührt die Sinne und schärft die Wahrnehmung von Körper und Geist sowie für die Themen der Ausstellung gleichermaßen.