Anlässlich des internationalen Frauen*kampftages laden wir ins Kunsthaus ein, um gemeinsam die multimediale, raumgreifende Ausstellung der Künstlerin Emilija Škarnulytė zu besuchen. (FLINTA* only)

___

Ein besonderer Fokus des Dialoges liegt auf der Frage nach Frauen*-Positionen in der Kunst – Ihrem Wirken und Schaffen in der Vergangenheit und Gegenwart.

Für diese Ausstellung hat Škarnulytė gesonderte Installationen angefertigt, die mit ihren immersive Settings zum Abdriften verführen– Räume, in denen durch Lichtreflexion und Spiegelung immer neue Räume erzeugt werden.

In dieser Veranstaltung lassen wir diese futuristisch-mysteriöse Atmosphären gemeinsam auf uns wirken und tauschen unsere Erfahrungen aus. Wir sind gespannt auf Ihren Besuch!

___

Freitag, 8. März / 11:00 – 12:00 Uhr / Dialogischer Ausstellungsrundgänge (only FLINTA*) zum internationalen Frauen*kampftag / 5-10 Euro pay as you wish

___

FLINTA* = Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt. Wir freuen uns über Ihre Vorannmeldung an info@kunsthaus-goettingen.de. (Kurzentschlossene sind herzlich willkommen, sofern es noch freie Plätze gibt.)

___

Foto: ©Emilia Hesse

Mehr Programm

Spaß am Forschen, Erproben? Lust auf Gestalten? Dann kommen Sie zusammen mit einer Freundin, Ihrer Oma oder Ihrem Kind zum ART_LAB.
Schon einmal durch eine Ausstellung gelaufen und dabei komplett nonverbal auf Ihr Umfeld reagiert? Schweigend erkunden wir den Ausstellungsraum und lassen die Arbeiten der Künstlerin ohne Worte laut werden!
An jedem ersten Donnerstag im Monat können Sie entspannt und in abendlicher Atmosphäre nach einem anstrengenden Tag einfach mal die (Kunst)Seele baumeln lassen...
Raus aus dem Studio und mit der Yogamatte unter dem Arm rein in's Kunsthaus! Die Kombination aus Gegenwartskunst und Yoga bietet einen besonderen Perspektivwechsel, berührt die Sinne und schärft die Wahrnehmung von Körper und Geist sowie für die Themen der Ausstellung gleichermaßen.