Am Samstag haben Sie die einmalige Möglichkeit, gemeinsam mit Jim Dine und dem Kurator Gerhard Steidl die neue umfassende Ausstellung zu erkunden.

_____

Nutzen Sie dieses besondere Format, um eindrucksvolle Erzählungen zum Entstehungsprozess der Exponate zu erfahren und interessante Anekdoten zur künstlerischen Zusammenarbeit der beiden zu hören, die bereits seit über 20 Jahren höchst erfolgreich verläuft und aus der mittlerweile eine gute Freundschaft entstanden ist.

Ebenso wird der Künstler Theseus Chan mit von der Partie sein, den wir bereits bei unserer documenta fifteen Kooperation begrüßen durften und sein Gemeinschaftswerk mit Jim Dine präsentieren, das die letzten Tage im Günter-Grass-Archiv entstanden ist.

Seien Sie also dabei und erleben Sie hautnah die spannende Interaktion von zwei bemerkenswerten Persönlichkeiten, die die Kunstwelt der letzten Jahrzehnte maßgeblich geprägt und mitgestaltet haben.

zum aktuellen Monat springen

In diesem Monat findet diese Veranstaltung nicht mehr statt. Über die Pfeile bekommen Sie eine Übersicht zu den nächsten Monaten.

Die Teilnahme an dieser Führung ist kostenlos. Wir freuen uns über Ihre Anmeldung an info@kunsthaus-goettingen.de.

Foto links: Jim Dine vor seinen Skulpturen zu »Elysian Fields« ©Jim Dine

Mehr Programm

Spaß am Forschen, Erproben? Lust auf Gestalten? Dann kommen Sie zusammen mit einer Freundin, Ihrer Oma oder Ihrem Kind zum ART_LAB.
Schon einmal durch eine Ausstellung gelaufen und dabei komplett nonverbal auf Ihr Umfeld reagiert? Schweigend erkunden wir den Ausstellungsraum und lassen die Arbeiten der Künstlerin ohne Worte laut werden!
An jedem ersten Donnerstag im Monat können Sie entspannt und in abendlicher Atmosphäre nach einem anstrengenden Tag einfach mal die (Kunst)Seele baumeln lassen...
Raus aus dem Studio und mit der Yogamatte unter dem Arm rein in's Kunsthaus! Die Kombination aus Gegenwartskunst und Yoga bietet einen besonderen Perspektivwechsel, berührt die Sinne und schärft die Wahrnehmung von Körper und Geist sowie für die Themen der Ausstellung gleichermaßen.